Alles muss rechtzeitig gemacht werden, nicht dann, wenn man etwas sieht und sich dafür begeistert und wenn das Gehirn einem sagt, schau wie cool, lass uns mal probieren. Das Gehirn ist egoistisch, es wird den Körper austrocknen, aber selbst wird es weiterleben bis zum letzten Atemzug. Daher muss man lernen, es zu kontrollieren und nicht auf seine Provokationen einzugehen. Es wird einem leicht vorschlagen, im TikTok zu sitzen, nur um nicht zu arbeiten.

 

Alle Trader haben das gleiche Problem: Trading ist eine Welt des Widerspruchs. In dieser Welt muss man leben und sich damit auseinandersetzen. Um die richtige Entscheidung zu treffen, muss man in der Lage sein, sich selbst zu kontrollieren, genauer gesagt, das Gehirn. Manchmal, wenn man sich den Chart ansieht, sieht man sozusagen nichts, was einen Vorteil bringt. Man fragt sich, was ist daran so schwierig, hier zu kaufen und dort zu verkaufen, wenn es aber ans Eingemachte geht, sind die Ergebnisse irgendwie doch nicht so gut, manchmal sogar katastrophal.

 

Daher muss alles gut überlegt werden, bevor gehandelt wird, es müssen mehrere mögliche Optionen durchgespielt werden, um vorbereitet zu sein, damit die Realität nicht mehr überraschen kann. 

Trading ist die Zukunft in der Realität.